Ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES JAHR!!!
Normalerweise würde ich das Jahr mit einem Rückblickpost zu 2016 beginnen, aber ich will zunächst meine London Posts abschließen, bevor dann ein Rückblick sowie weitere Posts zu Rom sowie meinen anderen Reisen im Jahr 2016 folgen.
An unserem 2. Tag in London sind wir zunächst zum Buckingham Palace gefahren, um uns die Wachablösung anzuschauen. Wir waren circa 45 Minuten vorher da, da ich bereits gelesen hatte, dass sich dort immer eine große Menge an Touristen befindet und man etwas früher da sein sollte, um sich einen guten Platz zu sichern. Es lohnt sich auf jedem Fall sich dieses Spektakel einmal anzuschauen, mir hat es sehr gut gefallen.
Danach sind wir zum Science Museum gefahren, da mich dieses Museum am meisten interessiert hat und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hätte so viele Fotos machen können und vermutlich den gesamten Nachmittag dort verbringen können, aber da wir natürlich nicht so viel Zeit eingeplant hatten, haben wir uns nur die untere Etage anschauen können und ich habe nur sehr wenige Fotos gemacht.
Nach einem kurzen Abstecher beim Natural History Museum (ein Traum!), sind wir dann zum Convent Garden gefahren, um etwas zu Essen. Ich wollte unbedingt mal zu Shake Shak und dort einen Burger probieren und da sich im Convent Garden ein Shake Shak Restaurant befindet, haben wir uns auf den Weg dahin gemacht. Die Burger und auch Pommes mit Käsesoße waren sehr lecker, aber viel zu überteuert. Da wir nach den verhältnismäßig kleinen Burgern noch Hunger hatten, sind wir noch zu dem Pizzaladen Franco Manca gegangen, über den ich so viel gutes gelesen habe, der aber leider eine große Enttäuschung für uns war. Die Pizza war seeeehr labberig und hatte meiner Meinung nach auch kaum Geschmack, die Bedienung nicht wirklich freundlich, aber hey der Wein war sehr sehr lecker.
Erinnert ihr euch noch an meine Teilnahme beim GetYourGuide Gewinnspiel (Hier der Link)?
Ich habe den 2. Platz gewonnen und unter anderem einen 70 € Gutschein für die GetyÝourGuide Homepage erhalten. Einen Tag vor der Reise haben wir uns spontan dazu entscheiden, diesen Gutschein für das London Eye einzulösen. Da man hierbei schon den Tag des Besuches festlegen muss, haben wir uns für den 2. Tag unserer Reise entschieden und sind also nach dem Essen und kurz nach Sonnnenuntergang Richtung London Eye spaziert. Das London Eye ist natürlich schon eine ganz coole Sache, aber ich bin ehrlich: Hätte ich die Tickets (vor Ort kostet ein Ticket 25 Pfund) selber zahlen müssen, hätte ich das London Eye niemals besucht. Die Fahrt dauert circa 30 Minuten und ja die Aussicht ist ganz schön, aber rechtfertigt den Preis trotzdem absolut ganz und gar nicht. Ich denke in der Zeit könnte man wesentlich schönere Dinge in London machen und es gibt sicher auch noch viele andere tolle Aussichtspunkte die bei weitem nicht so teuer sind.
Nach dem London Eye sind wir dann Richtung Regent Street und Oxford Street gewandert, da ich zum einen zu Anthropologie (die goldenen Becher!) und zu Liberty (die Weihnachtsabteilung!) wollte und zum anderen natürlich auch die Weihnachtsbeleuchtung der Straßen sehen wollte.
Die Sachen bei Anthropologie sind ein Traum und ich habe insgesamt 4 Becher (einen für mich und 3 als Geschenke) gekauft. Die Weihnachtsabteilung im Liberty ist wirklich schön, aber wenn man eher nicht so viel Zeit hat, muss man diese nicht unbedingt gesehen haben.
Hier folgen nun die Bilder von meinem 2. Tag in London.